Thilo Brandt

Willkommen auf meinem Blog

Installation der Photovoltaikanlage

| 3 Kommentare

Die Installation der Photovoltaikanlage (PV) erfolgte durch die Firma S.E.H. Braun aus Aglasterhausen. Die Dauer der Montag betrug ca. 10 Stunden und beinhaltet die Aluminium-Halterung, Verkabelung, Modul-Montage und Wechselrichter- und Eigenverbrauchszähler-Installation.

Installiert wurden 28 SolarWorld 240+ Module, 2 Wechselrichter SMA Sunny Boy 3000TL und 1 Eigenverbrauchszähler. Die SMA Sunny Webbox Bluetooth wurde noch nicht installiert, da sie nicht in der Lieferung enthalten war.

Die Anlage hat eine Leistung von 6,72 kWp und produziert somit ca. 6400 kWh Strom pro Jahr. Das ist eine CO2-Ersparnis von ungefähr 4,5t pro Jahr.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.