„iTunes konnte keine Datenklasseninformationen von Sync-Dienste laden. Verbinden Sie sich erneut oder versuchen Sie es später“ – Mit dieser Fehlermeldung wurde ich heute an meinem iMac konfrontiert, als ich mein iPhone 4 mit iTunes synchronisieren wollte. Es kostete mich einiges an Zeit und Nerven bis ich herausfand, dass es an meiner kürzlich installierten XCode Version 4 lag. Für alle die in die gleiche Problematik laufen, hier eine kurze Lösungsbeschreibung:
- iPhone von iTunes trennen
- iTunes beenden
- iTunes komplett vom iMac löschen
- Löschen der Datei „/System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext“
- Löschen der Datei „/Library/Receipts/AppleMobileDeviceSupport.pkg“
- iMac neustarten
- Papierkorb löschen
- iTunes erneut von Apple Seite laden und installieren
- iTunes starten
- iPhone anschließen
Hier nochmal die offizielle Support-Seite von Apple, die im wesentlichen die Schritte in ausführlicher Weise darstellt.
5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →