Thilo Brandt

Willkommen auf meinem Blog

Eigenverbrauchsquote mit 75,27% auf Rekordhoch!

| Keine Kommentare

Die jährliche Abrechnung zur Einspevergütung von der netzeBW ist gekommen. Im Jahr 2017 war die Eigenverbrauchsquote mit 75,27% auf Rekordhoch. Seit Inbetriebnahme der PV Anlage im Mai 2011 stieg die Eigenverbrauchsquote bis im Jahr 6 der Nutzung optimal an.
Nicht zuletzt wurde der Eigenverbrauch durch weitere Optimierungen mit Smarthome Komponenten aber auch durch den Tausch von Geräten mit geringem Energieverbrauch gesteigert. Des Weiteren nutze ich seit Kurzem einem PHV Auto (BMW 225xe), welche den PC Speicher faktisch auch noch erweitert und weiteren Strom zur Eigennutzung bring.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.