Thilo Brandt

Willkommen auf meinem Blog

PV-Speicher VARTA Engion Family

| Keine Kommentare

Obwohl die Hoffnung auf eine KfW Förderung jäh zerschlagen wurde, spiele ich mit dem Gedanke einen PV-Speicher komplett auf eigene Rechnung anzuschaffen. Das bisher überzeugenste Produkt ist das VARTA Engion Family.

Der modulare Aufbau und die Erweiterbarkeit durch Varta Batterien überzeugen mich, trotz des hohen finanziellen Investitionsaufwandes. VARTA ist bereits seit 125 Jahre im Batterie Markt zuhause, also kein New-Comer und sollte daher auch gewisse Marktreife in seinen Produkten mitbringen. Aktuell prüfe ich die Fremdfinanzierung. Mal sehen, was die aktuellen Marktkonditionen und meine Bonität zulassen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.